Lebens-Energien zum Fließen bringen
mit Jin Shin Jyutsu

 

Startseite

Über mich

Jin Shin Jyutsu

Wochenendkurse

Einzelsitzungen

TeilnehmerInnen-Stimmen

Kontakt

Links

Datenschutz-erklärung

Impressum

 

Lebens-Energien
schöpfen mit
Qi Gong


 




   Jin Shin Jyutsu

 

... ist eine einfache, aber kraftvolle, mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Stärkung und Harmonisierung der Lebensenergie im Körper, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murai in Japan neu belebt wurde und durch seine Schülerin Mary Burmeister Mitte der fünfziger Jahre in die USA gebracht wurde.

... ist eine sanfte Kunst, die ausgeübt wird, indem Hände und Fingerspitzen über der Kleidung auf den Körper gelegt werden, um so den Fluss der Energie zu harmonisieren und wieder herzustellen.

... bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die jedem von uns eigenen, tiefgründigen Selbstheilungskräfte.

... ist eine wertvolle und bedeutsame Ergänzung zu herkömmlichen Heilmethoden, da es die Auswirkungen von Stress vermindert und eine tiefe Entspannung bewirkt.

Jin Shin Jyutsu ist die Kunst („Jyutsu“) des Menschen („Jin“), sich und andere mit dem Göttlichen („Shin“) in Einklang zu bringen – sie steht jedem von uns zur Verfügung.

 


Jin


Shin


Jyutsu